Caballito Blanco Kindertagespflege, Tagesmutter Kinderbetreuung Großtagespflege in Hamburg

Unsere Räumlichkeiten

Die Räume von „Caballito Blanco“ sind 110 m2 groß. Der große und helle Gruppenraum unterteilt sich in eine Leseecke, eine Bauecke, einen Kreativbereich und eine Kinderküche mit großzügiger Essecke. Bei uns tafeln die Kleinen an einem großen Tisch.
Der separate Schlafraum bietet viel Platz und gemütliche Höhlen für erholsame Entspannungsphasen. Außerhalb der Ruhephasen ist dieser Raum durch die Spielburg auch als Bewegungsraum nutzbar. Der Waschraum und die Toilette sind von den anderen Räumen abgetrennt.
Die Räume wurden kindgerecht und sparsam eingerichtet, um den Kindern viel Raum zur eigenen Entwicklung von Spielideen zu geben. In fröhlicher und farbenfroher Umgebung wird das Wohlfühlen leicht gemacht. Abgesehen von Brettspielen, Spiel- und Bastelmaterialien und Musikinstrumenten verfügen wir auch über eine große Bibliothek an spanischsprachigen Kinderbüchern.
Die kleine überdachte Terrasse mit Bällebad und Rutsche nutzen wir gerne, wenn das Wetter einen Spaziergang gerade mal nicht zulässt, die Kinder aber trotzdem an der frischen Luft spielen möchten.

Dies ist unsere Spielwiese

Schlaf- und Wickelbereich

Spielbereich

Essbereich

Leseecke

Terrasse

Musik Kurs

Sonstiges

Kreativität

Spielen & Lernen